Auswärtsspiel: RWM 2 - SG Bokel II

Datum
Ankündigungsplakat

Beim Saisonfinale der Kreisliga C geht es für unsere Zweite zum Derby nach Bokel. Am 26.05.2024 um 12:30 steht dabei nicht nur die Ehre, sondern womöglich auch noch um den Aufstieg in die Kreisliga C auf dem Spiel. 

Am vergangenen Wochenende konnte unsere zweite Mannschaft mit einem 0:1 Sieg in Rheda den Aufstieg perfekt machen und kann das Spiel gegen Bokel ohne den Druck punkten zu müssen angehen. Nichtsdestotrotz will keine Mannschaft ein Derby verlieren, das vermutlich vor vollem Haus stattfindet, speziell da die erste Mannschaft von Bokel im Anschluss um den Aufstieg in die Kreisliga A spielen wird. Zudem besteht immer noch eine Restchance, dass unsere Zweite die Saison als Meister beendet. Aktuell liegen wir mit 58 Punkten auf Platz 2 der Tabelle. Der Rückstand auf den FC Kaunitz IV beträgt aktuell 2 Punkte, bei einem Torverhältniss von -4 auf Kaunitz. Vorrausgesetzt unsere Zweite gewinnt das Spiel, wäre sie Meister wenn Kaunitz IV gegen GW Langenberg-Benteler IV verliert. Bei einem Unentschieden von Kaunitz IV müsste unser Team mit mindestens 4 Toren Differenz gewinnen. Unsere Gastgeber aus Bokel konnten lange im Meisterschaftsrennen mitmischen, mussten aber im Laufe der Rückrunde immer mehr abreisen lassen. Aktuell liegen sie auf Platz 5 mit 40 Punkten, können ihren Platz am letzten Spieltag aber nicht mehr verändern.

Das Spiel findet in Bokel statt, da im Hinspiel kurzfristig das Heimrecht getauscht wurde. Das spektakuläre Spiel konnte unsere Zweite mit 5:3 gewinnen und dabei einen 0:2 Rückstand drehen. Noch vor der Pause sorgte Luca Tarun mit einem Doppelpack für einen 2:2 Halbzeitstand. Nach der Pause konnte RWM durch Andreas König erstmals in Führung gehen, musste aber im direkten Gegenzug den erneuten Ausgleich hinnehmen. Nachdem Matthias Giertz die Zweite erneut in Führung gebracht hat, vollendete Luca Tarun mit seinem dritten Tor einen Konter zum viel umjubelten Sieg. 

 



Zurück