Strenge Cup 2024

Strenge Cup 2024

Der Strenge Cup, früher war es der Thiel Cup, ist Jahr für Jahr ein Highlight für die E-Jugendmannschaften aus dem Kreis Gütersloh und naher Umgebung. Insgesamt 40 E-Jugendmannschaften nahmen an dem Turnier teil, bei dem jede Mannschaft dazu verpflichtet ist, auf dem Turniergelände von GW Langenberg-Benteler zu zelten. Unsere Jugendmannschaft hatte dabei den Luxus zwei Zelte zu bekommen. In einem Zelt übernachteten unsere sieben Mädels mit Trainerin Luisa Sellemerten, im anderen Zelt musste Trainer Carsten Timm auf die acht Jungs aufpassen.



Zurück

RWM Gründungsmitglied wird 90 - Herzlichen Glückwunsch

RWM Gründungsmitglied wird 90 - Herzlichen Glückwunsch

Klaus Milotzki ist seit 74 Jahren Mitglied der Fußballabteilung und somit eines der Gründungsmitglieder unseres Vereins. Er hat sich in verschiedensten Tätigkeiten über Jahre im Verein engagiert, sei es als Spieler, Trainer, Betreuer oder Schiedsrichter. Unser RWM Gesamtvorsitzender Dietmar Wieck und eine kleine Delegation des Fußballvorstands waren zum Gratulieren vor Ort. 

Wir wünschen weiterhin alles Gute!



Zurück

Sebastian Isaak komplettiert unsere erste Mannschaft

Sebastian Isaak komplettiert unsere erste Mannschaft

Mit Sebastian Isaak wechselt ein junger Torwart zu unserer ersten Mannschaft und bringt ein wenig Stallgeruch mit. Sebastian, wohnhaft in Westenholz, hat bereits in der Jugendspielgemeinschaft mit Westenholz unseren Verein vertreten und kommt aus der A-Jugend des JSG Hövelriege-Hövelhof an die Brandstraße.



Zurück

Mirko Röhl verstärkt unsere Erste Mannschaft

Mirko Röhl verstärkt unsere Erste Mannschaft

Mit Mirko Röhl verstärkt ein erfahrener Spieler unsere erste Mannschaft. Der Linksfuß, der sich auf der linken Seite am wohlsten fühlt, kann aber aufgrund seiner Erfahrung und sehr guten Ausbildung problemlos auf anderen Positionen eingesetzt werden. Zusätzlich zu seiner Flexibilität bringt Mirko unserem Team vor allem Erfahrung und kann somit unserem jungen Kern auch abseits des Platzes einiges mitgeben. 



Zurück

Kindergarten- und Grundschulturnier ein Erfolg

Kindergarten- und Grundschulturnier ein Erfolg

Schon wenige Stunden nach dem Turnier konnte festgehalten werden, die Turniere waren mal wieder ein voller Erfolg. Auf dem Kleinfeld traten die Kinder der Mastholter Kindergärten St. Jakobus, St. Magdalena und DRK Mini-Max in Hin- und Rückrunde gegeneinander an und zeigten dabei teilweise schon in ganz jungem Alter großes Können mit dem runden Leder. Unter den lautstarken Anfeuerungsrufen der Familien der Kinder enstanden tolle Spielszenen mit vielen Toren.



Zurück

Neue Spendentafel ziert das Sportheim

Neue Spendentafel ziert das Sportheim

Kaum zu übersehen hängt seit einigen Tagen unsere neue Spenden- und Unterstützertafel neben dem Eingang zu den Kabinen 1+2. In den kommenden Tagen werden die ersten Felder gedruckt und aufgeklebt. Für alle Interessierten stehen aber noch Felder zum Kauf zur Verfügung. Die Felder sind dabei sowohl für Firmen als auch Privatpersonen oder Privatgruppen z.B. ein Stammtisch gedacht.



Zurück

Feierliche Eröffnung der neuen Kabinen

Feierliche Eröffnung der neuen Kabinen

In zwei Abschnitten haben wir unsere vier Kabinen, sowie die Eingangsbereiche saniert. Startschuss der Sanierungsarbeiten war bereits im Mai 2023 mit einer groß angelegten Aufräumaktion in den Räumen des "Altbaus", heute besser als Jugendtrakt bzw. bei Seniorenspielen Gästetrakt bezeichnet. In der Sommerpause und den ersten Wochen der Saison wurde die Kabinen komplett kernsaniert und wurden schon im Laufe der Hinrunde für die Nutzung freigegeben. In der Winterpause 2023/24 waren dann die Kabinen des Neubaus oder Seniorentraktes, inkl. der Kabine für die Schiedsrichter an der Reihe.



Zurück

Neuzugang Nummer 6 für unsere erste Mannschaft

Neuzugang Nummer 6 für unsere erste Mannschaft

Daniel Ulrich ist ein junger, offensiv flexibel einsetzbarer Spieler und kommt von BW Lipperbruch an die Brandstaße. Als Kapitän hat er seine Mannschaft in der Kreisliga A fast (Nachtrag: Durch den Abstieg von Cappel gab es ein Absteiger mehr) zum Klassenerhalt geführt und dabei Erfahrungen als Führungsspieler gesammelt. Trotzdem ist Daniel weiter hoch motiviert, in seiner Fußballkarriere den nächsten Schritt zu machen.



Zurück

Verabschiedung beim Saisonfinale

Verabschiedung beim Saisonfinale

DANKE für euren Einsatz im Verein!

Das muss zu jedem Einzelnen dieser Spieler/Trainer gesagt werden. Jeder hat auf seine eigene Art und Weise unsere Mannschaften bereichert und zu jedem Zeitpunkt auf und neben dem Platz alles für den Verein gegeben. Insgesamt 7 Spieler/Trainer oder auch Freunde haben wir am Sonntag verabschiedet, alle haben regelmäßige oder je nach verfügbarer Zeit gelegentliche Besuche an der Brandstraße in Aussicht gestellt. Folgende Spieler verlassen den Verein:



Zurück

Die Erste verliert das Spiel, bekommt trotzdem 3 Punkte

Die Erste verliert das Spiel, bekommt trotzdem 3 Punkte

RW Mastholte - Delbrücker SC II 2:4 (0:1) - Nach Sonderwertung 2:0

0:1 Boukhari (42.)
1:1 Somma (62.)
1:2 Rauh (77.)
2:2 Ilia (79.)
2:3 Ilia (FE, 86.)
2:4 Lummer (87.)

Unsere Erste bekommt die Punkte gegen Delbrück II am grünen Tisch. Hintergrund ist ein Einsatz eines Delbrücker Spielers, der für diese Partie nicht spielberechtigt war. Das eigentliche Spiel endete 2:4 für Delbrück II. 



Zurück