1. Spieltag Bezirksliga: SG Sendenhorst - RW Mastholte
Am 10.08.2025 ist es soweit, die Vorbereitung hat ein Ende, die Saison 2025/26 beginnt und gleich zum Auftakt wartet mit der SG Sendenhorst eine Mannschaft, die in etwa mit der gleichen Stärke wie unsere Mannschaft einzuschätzen ist. Wie gewohnt ist der Anstoß in Sendenhorst, für 15 Uhr festgelegt.
Unsere Mannschaft eine durchwachsene Vorbereitung gespielt. Zwar sprangen mit einem 4:0 gegen Lipperode, 3:0 gegen Delbrücker SC II und dem 2:0 gegen SG Bokel direkt zu Beginn drei zu Null Siege heraus, mit zwei deutlichen Niederlage 0:4 gegen Langenberg und 1:5 gegen den SC Hicret Bielefeld wurde das Team von Trainer Dirk Sellemerten, wenn auch 2x sehr ersatzgeschwächt, wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.
In der vergangenen Saison mussten wir gegen die Sendenhorster zwei Niederlagen einstecken. Im Hinspiel in Sendenhorst konnten Maik Reimer und Mirko Röhl kurz vor der Pause einen Rückstand drehen, das gelang den Sendenhorstern in Halbzeit 2 aber auch, sodass am Ende eine 2:3 Niederlage zu Buche stand. Im Rückspiel an unserer Mastholter Brandstraße gab es dann erneut eine Niederlage, diesmal mit 1:3. Dort konnte Sean Ashton in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das Spiel ausgleichen, trotz überlegener zweiter Halbzeit musste unsere Mannschaft aber kurz vor Schluss einen Doppelschlag zur Niederlage hinnehmen. Am Saisonende standen die Sendenhorster einen Tabellenplatz hinter uns auf Platz 11 und hatten auf uns drei Punkte Rückstand. Die Anzeichen zeigen auf jeden Fall, dass es in der kommenden Saison ein ähnlich enges Rennen um die Tabellenplatz wird.
Die Mannschaft würde sich über Unterstützung im weit entfernten Sendenhorst sehr freuen, sie kann es auf jeden Fall gebrauchen.
Zurück