Zweite Mannschaft siegt im ersten Pflichtspiel 2024
Unsere zweite Mannschaft konnte zum Pflichtspiel Jahresauftakt mit 1:2 beim SC Wiedenbrück 3 gewinnen. Held des Tages war Ermin Salihu, der den Siegtreffer in der 87. Minute erzielte. Zuvor hatte Alwin Eichmann unsere Mannen früh in Führung geschossen.
SC Wiedenbrück III - RW Mastholte II 1:2 (0:1)
0:1 Eichmann (6.)
1:1 Laukert (80.)
1:2 Salihu (87.)
Erfolgreicher Auftakt in das Jahr 2024 für unsere zweite Mannschaft. Das Team konnte bei der dritten Mannschaft vom SC Wiedenbrück ein hart erkämpften 1:2 Auswärtssieg einfahren.
Die Partie fing mit ungefähr 45 Minuten Verspätung an, es fehlte der Schiedsrichter. Den besseren Start in die Partie fand unsere Zweite, die Wiedenbrücker halfen mit einigen einfachen Ballverlusten im Spielaufbau mit. Folgerichtung fiel dann auch die frühe Führung durch Alwin Eichmann, der einen starken Pass in den Lauf im 1v1 gegen den Torwart eiskalt verwertet hat. In der Folge verpasste es unsere Zweite für klarere Verhältnisse zu sorgen und wurde von Minute zu Minute passiver. Zudem holte man die Wiedenbrücker durch einfache Ballverluste zurück ins Spiel. Wiedenbrück vergab auch ein paar gute Konterchancen, bspw. wurde eine mögliche 1v1 Situation leichtfertig verstolpert. Da sich auch unsere Zweite ein paar Chancen erspielen konnte, die teils leichtfertig verspielt wurden, geht die Halbzeitführung so in Ordnung.
In der zweiten Halbzeit war die Berichterstattung nicht mehr vor Ort, deswegen die Kurzfassung ;-). Wiedenbrück konnte in der 80. Minute die Partie ausgleichen, ehe Ermin Salihu zum Helden für RWM wurde. Den Siegtreffer in der 87. Minute konnte Wiedenbrück nicht mehr kontern.
Durch den Sieg holte unsere Zweite wichtige Punkte. Die Konkurrenz aus Kaunitz musste spielfrei zuschauen, das Spiel der Bokeler wurde kurzfristig abgesagt und konnte auch nicht punkten. Somit ist unsere Zweite jetzt Tabellenzweiter mit 2 Punkte hinter Tabellenführer Kaunitz und konnte die Bokeler in der Tabelle überholen, welche allerdings nun ein Spiel weniger haben. In der nächsten Woche muss dann allerdings unsere Zweite spielfrei zuschauen.
Zurück