Zweite Mannschaft reist nach St. Vit - Erste empfängt Wiedenbrück II
Unsere erste Mannschaft empfängt den SC Wiedenbrück II zum ersten Heimspiel des Jahres, für die Zweite steht hingegen eine Reise nach St. Vit auf dem Programm.

RW Mastholte - SC Wiedenbrück II (15:00 - Hauptplatz)
Am 19. Spieltag erwartet unsere Erste die zweite Mannschaft vom SC Wiedenbrück zum Gastspiel an der Brandstraße. Anpiff der Partie ist wie üblich um 15:00.
Im Hinspiel ist unsere erste Mannschaft ganz böse unter die Räder gekommen und hat dort mit 5:0 verloren. Besorgniserregend war zu dem Zeitpunkt allerdings nicht die Höhe der Niederlage, sondern der Auftritt in der Anfangsphase der Partie. Nach gerade einmal 10 Minuten stand es schon 3:0 für Wiedenbrück, die danach schon einen Gang zurückgeschaltet haben.
Im ersten Spiel des Jahres konnte sich das Team um Trainer Fox beim 0:4 Auswärtserfolg in Mönninghausen etwas Selbstvertrauen erspielen und den Abstand auf die Abstiegsplätze auf 10 Punkte erhöhen. Die Treffer in dem Spiel erzielten Sean Ashton, Dario Somma mit einem Doppelpack und Linus Hampel. Spielerisch hatten wir im Spiel anfangs unsere Schwierigkeiten in den Spielfluss zu kommen, was sich im Laufe der Partie deutlich verbesserte. Eine schwache Anfangsphase kann sich gegen das Topteam aus Wiedenbrück, die aktuell auf Position 2 nur einen Punkt hinter dem Ligaprimus aus Ahlen in Lauerstellung liegen, wie im Hinspiel schmerzhaft erfahren, aber rächen.
RW St. Vit II - RW Mastholte II (12:45 - Kleestraße 81, 33378 Rheda-Wiedenbrück)
Am 19. Spieltag der Kreisliga B reist unsere zweite Mannschaft zum Gastspiel nach St. Vit dessen Anstoß um 12:45 ausgeführt werden soll. Eigentlich hätte der Spielplan ein Heimspiel vorgesehen, bereits zu Anfang der Saison wurde aber mit der zweiten Mannschaft von St. Vit ein Heimrechttausch beschlossen, sodass die St. Viter im Hinspiel schon bei uns an der Brandstraße zu Gast waren. In diesem Spiel musste unsere Zweite noch reichlich Lehrgeld zahlen und hat das Spiel am Ende mit 1:4 verloren.
In dieses Jahr ist unsere Zweite sehr schlecht gestartet. Nachdem viele Trainings, Testspiele aufgrund verschiedenen Gründen ausfallen musste, fehlte in den beiden Spielen noch sehr viel Abstimmung. Gegen die beiden Topteams der Liga gab es gegen Varensell eine 2:7 Schlappe, gegen den BSC Rheda gab es sogar 12 Gegentore, wobei ein Großteil der Partie zudem noch in Unterzahl absolviert werden musste.
Mit St. Vit steht uns diesmal aber ein Gegner gegenüber, der mit uns von der Leistungsfähigkeit auf Augenhöhe sein müsste. In der Tabelle stehen wir Punktgleich mit jeweils 14 Punkten auf benachbarten Plätzen, St. Vit auf der 11, wir auf Platz 12. Dabei stehen die St. Viter vor uns, da deren Torverhältnis um eins besser ist.
Zurück