Zweite Mannschaft erkämpft sich Punkt gegen DSC Gütersloh

Unsere zweite Mannschaft hat sich gegen den DSC Gütersloh ein 0:0 erkämpft und hat damit einen weiteren Punkt im Abstiegskampf sicher. Kurz vor Schluss wäre sogar noch der Sieg drin gewesen.

Spielszene

RW Mastholte - DSC Gütersloh 0:0 (0:0)

Mit einem 0:0 hat sich unsere Zweite den nächsten Punkt im Abstiegskampf erkämpft und entfernt sich damit immer weiter von den gefährdeten Plätzen, sodass das Team um Trainer Pascal Stirnnagel mittlerweile in den ruhigen Gewässern des Mittelfeldes schwimmt.

Bei dem 0:0 gegen den DSC Gütersloh entwickelte sich von Beginn an eine intensiv geführte Partie, in der viele Nickligkeiten und z.T. Psychospielchen das Geschehen prägten. So wurde bspw. unser Torwart Finley Sandmeier mehrfach lautstark als unsicher betitelt. Der ließ sich aber von den Spielchen nicht beeinflussen und zeigte ebenso wie die gesamte Defensive ein grundsolides Spiel. Obwohl die Gütersloher zwar Spieldominant waren, hat unsere Elf nicht viele Chancen des Gegners zugelassen. Wenn mal etwas durchkam, war ein RWM Bein im letzten Moment dazwischen oder unser Torwart zeigte, dass er eben doch nicht unsicher ist. Im Spiel nach vorne konnte unsere 11 vereinzelte Nadelstiche setzen, auf wenn anfangs die ganz klaren Torchancen fehlten. 

In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel zwischenzeitlich etwas ab. Die ohnehin schon wenigen Torchancen wurden zwischen der 45. und 70. Spielminute noch weniger, zum Ende hin zog das Spiel aber nochmal an. Der DSC aus Gütersloh erhöhte im Verlauf wieder seine Angriffsbemühungen, scheiterte das ein um andere Mal an unserer Abwehr. Auch die Tatsache, dass sich unser Team durch eine unnötige Rote Karte in der 76. Minute selber dezimierte, brachte unsere Abwehr nicht ins Wanken. Statt in der Schlussphase vollständig den Bus vor unserem Tor zu parken, zeigten dann auch unsere Konter mehr und mehr Wirkung. Erst scheiterte Rudi Milberger gegen den glänzend reagierenden Gütersloher Schlussmann, der im letzten Moment den Arm an den Ball bekam und so verhinderte, dass Rudi allein vor dem Tor stand. Wenige Minuten vor Schluss hätten dann beinahe Matthias Giertz und Ben Strunk für unsere Farben den Lucky Punch gebracht. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte trug Matthias den Ball bis an den gegnerischen 16er, wo er links raus auf Ben ablegte. Dessen Schuss fehlte leider die nötige Präzision, sodass der Torwart den Ball abwehren konnte. 

So blieb es am Ende beim 0:0 Unentschieden, dass trotz der größeren Spielanteile auf Gütersloher Seite alleine aufgrund der beiden großen Chancen kurz vor Schluss nicht unverdient ist. Damit wird das RWM Punktekonto auf 14 Punkte aufgestockt, was aktuell Platz 11 bedeutet. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist somit auf 11 Punkte angewachsen, was eine hervorragende Ausgangslage für den Rest der Saison ist. 



Zurück