Zweite gewinnt im Saionfinale gegen Kaunitz III

Mit einem 3:1 Sieg gegen den FC Kaunitz III verabschiedet sich unsere zweite Mannschaft in die Sommerpause. Die Tore für RWM erzielten Andreas König, Sebastian Meister und Maurice Roos.

Warm Up

RW Mastholte II - FC Kaunitz III 3:1 (1:1)

0:1 Ilhan (3.)
1:1 König (32.)
1:2 Meister (54.)
1:3 Roos (64.)

Am Saionsende steht die beste Ligaplatzierung für unsere Zweite seit 2016/17 zu Buche. Mit dem Sieg über den FC Kaunitz wurde das Punktekonto auf 25 Punkte hochgeschraubt, was in einen 11. Tabellenplatz endete. In der angesprochenen Saison 16/17 reichte es am Ende für einen 7. Tabellenplatz. Danach war es maximal ein 12. Platz oder eine Liga tiefer. Das Torverhältnis unsere Mannschaft sieht zwar mit 43:106 nicht wirklich rosig aus, dass liegt aber in erster Linie an vereinzelten sehr hohen Niederlagen. 

Nach zuletzt mageren Ergebnissen, 2x Zweistellige Gegentore und 1x Spielausfall, wollte unsere Mannschaft den Wiedergutmachungskurs einschlagen. Doch zu Spielbeginn gab es die kalte Dusche. Nach nicht einmal 3 Minuten zappelte der Ball im Mastholte Kasten. Nach einer Ecke kam ein Kaunitzer an den zweiten Ball, während unsere Mannschaft in Unordnung geriet. Das nutzte Kaunitz um nach einem Querpass ins leere Tor einzuschieben. Nachdem das Team in den vergangenen Wochen aber oft nach Gegentoren zusammengebrochen ist, zeigte sie diesmal, dass sie durchaus Moral hat. Fortan wurde direkt noch einen Gang hochgeschaltet und sie konnte sich mehr und mehr Spielanteile sichern. Schnell folgten dann auch die ersten großen Chancen. Bis zum verdienten Ausgleichstreffer sollte es aber bis zur 32. Minute dauern, als Andreas König nach einer Flanke per Kopf treffen sollte. Mit dem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Nach dieser machte unsere Zweite da weiter, wo sie aufgehört hat, spielte auf Sieg und wurde belohnt. Nach 54 Minuten kam Sebastian Meister aus dem Gewühl heraus an den Ball, ließ einen Kaunitzer ins Leere und schloss überlegt in die kurze Ecke zum Führungstreffer ein. Zehn Minuten später war es Maurice Roos, dem es nach einem Abpraller gelang, den Ball ins Kreuzeck zu legen und somit die Führung zu zementieren. Anstatt sich auf dem Vorsprung auszuruhen suchte unsere zweite Mannschaft weiter den Vorwärtsgang, ein weiterer Treffer sollte aber nicht mehr gelingen. Durch das aktive Spiel nach vorne gelang es aber auch, die Kaunitzer gut vom eigenen Tor wegzuhalten. Somit endete das Spiel mit 3:1 für die Mannschaft von Trainer Pascal Stirnnagel, der sich mit der Saison abgesehen von ein paar Spielen ganz zufrieden zeigte. 

Jetzt geht es für die Mannschaft in die Sommerpause, um dann in der nächsten Saison wieder in der Kreisliga B anzugreifen. Minimalziel sollte dann wieder der Klassenerhalt sein, aber vllt. gelingt es ja auch, dass Saisonergebnis zu toppen und in die Top 10 vorzudringen. 



Zurück