Zum Trainingsauftakt: Testspiel Zweite gegen A-Jugend
Zum Start der Vorbereitung hat unsere zweite Mannschaft ein Mini Trainingslager abgehalten. Als finalen Punkt in einem intensiven Wochenende gab es ein Testspiel gegen unsere A-Jugend, dass diese am Ende mit 4:1 gewinnen konnte.
Nachdem unsere erste Mannschaft am vergangenen Donnerstag in die Sommervorbereitung eingestiegen ist, hat am diesem Wochenende unsere zweite Mannschaft nachgezogen. Am Freitag hat sich die Mannschaft um das neue Trainerteam Pascal Stirnnagel und Matthias Giertz im Foyer der großen Sporthalle zum "Meet the Team" getroffen. Auf dem Tagespunkt standen hier ein paar Taktikbesprechungen und ein lockeres Beisammensein, abgerundet durch das EM-Viertelfinale, in dem die deutsche Nationalmannschaft leider ganz knapp ausgeschieden ist. Am Samstag ging es dann entgültig auf dem Platz. In insgesamt 3 Trainingseinheiten wurden die Grundpfeiler für die kommende Saison gelegt. Zwischen den Trainingseinheiten gab es Mittagessen und kleinere, regenerative Spaziergänge. Als Abschluss des Kurztrainingslagers stand dann am Sonntag morgen um 11 Uhr das Testspiel gegen die A-Jugend an. Gespielt wurde über eine Distanz von 3x20 Minuten.
Unsere A-Jugend (weiterhin in einer Spielgemeinschaft mit dem SuS Westenholz) ist bereits am vergangenen Montag in die Vorbereitung eingestiegen und war damit die erste Mannschaft in der Sommervorbereitung. Mit den deutlich frischeren Beinen übernahm unsere A-Jugend von Beginn an die Initiative und erarbeitete sich ein kleines Chancenplus. Unsere zweite Mannschaft bekam für jeden der drei Abschnitte verschiedene taktische Herangehensweisen mit. Am besten funktionierte die Marschroute im zweiten Abschnitt, die Mannschaft musste aber mehr und mehr den Einheiten des vergangenen Tages Tribut zollen. Am Ende konnte die A-Jugend den Abschnitt mit 2:1 für sich entscheiden. Im finalen Durchgang waren die müden Beine bei der Zweiten noch deutlicher zu sehen, die A-Jugend deutlich frischer unterwegs konnte das Ergebnis auf 4:1 erhöhen. Bei der A-Jugend ist das gute Zusammenspiel hervorzuheben, dass bei einer sehr hohen Fluktuation im Kader mit 16 Neuzugängen zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung nicht unbedingt zu erwarten war.
Zu den Veränderungen im Kader der beiden Teams gibt es demnächst einen extra Beitrag hier auf der Homepage und bei Instagram.
Zurück