Vorberichte: Zwei schwere Auswärtstrips für unsere Senioren

Für unsere beiden Seniorenteams stehen an diesem Wochenende zwei schwere Auswärtstrips auf dem Programm. Beide Begegnungen sind echte Topspiele in den jeweiligen Ligen. Die Zweite spielt um 12 Uhr als Tabellenführer gegen den Tabellenvierten TuS Westf. Neuenkirchen II. Die Erste zieht dann im Duell Vierter (RWM) gegen Fünfter (FSV Bad Wünnenberg/Leiberg) nach.

Ankündigungsplakat

TuS Westf. Neuenkirchen II - RW Mastholte II (12:00 - Lange Straße 177, 33397 Rietberg)

Nach dem freien Osterwochenende geht es für unsere zweite Mannschaft zum Stadtduell nach Neuenkirchen. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz im Frostkrone-Fußballpark ist um 12:00. 

Im Saisonendspurt nimmt in der Kreisliga C das Aufstiegsrennen richtig Fahrt auf, für die Teams sind noch 6 bzw. je nach Anzahl der spielfreien Tage auch 7 Spiele zu spielen. Am 23. Spieltag treffen dabei 4 der Top 5 Mannschaften in direkten Duellen aufeinander. Während unsere Zweite als Tabellenführer das Rennen anführt und zum Tabellenvierten nach Neuenkirchen fährt, empfängt Kaunitz IV als Zweiter den fünften SG Bokel II. Zur Info: Am Ende der Saison steigen die beiden ersten Mannschaften direkt auf, der Tabellendritte geht in die Aufstiegsrunde.

Unsere Zweite hat aktuell 44 Zähler auf dem Konto und damit vier mehr, als der erste Verfolger Kaunitz IV, aber den Nachteil, bereits ein Spiel mehr absolviert zu haben. Der Vorsprung auf den Tabellenvierten beträgt bei gleicher Anzahl Spiele 7 Punkte. Mit einem Sieg im direkten Duell könnte der Vorsprung dementsprechend auf 10 Punkte anwachsen, was bei danach noch 15 zu vergebenden Punkten ein sehr solides Polster wäre. Im Falle einer Niederlage könnten die Neuenkirchener aber auf 4 Punkte an uns heranrücken und das enge Aufstiegsrennen noch spannender machen. Ein klassischen 6 Punkte Spiel also. 

Wir würden uns freuen, wenn viele den Weg nach Neuenkirchen finden und unsere Zweite in diesem wichtigen Spiel der nötigen Support zu geben.

 

FSV Bad Wünnenberg/Leiberg - RW Mastholte (15:00 - Am Sohlweg 2, 33181 Bad Wünnenberg)

Am Sonntag, den 07.04.2024 trifft unsere erste Mannschaft am 23. Spieltag der Bezirksliga Staffel 13 auf den FSV Bad Wünnenberg/Leiberg. Anstoß im ca. 40km entfernten Leiberg ist wie gewohnt um 15:00.

Nachdem das Nachholspiel der ersten Mannschaft gegen den USC Altenautal am Gründonnerstag erneut ausgefallen ist, konnte unser Team, wie unser Kontrahent auch, die Füße am Osterwochenende hochlegen und Kräfte für den Saisonendspurt sammeln, obwohl es dabei höchstwahrscheinlich nur um die finale Platzierung geht. Acht Spieltage vor Ende der Saison hat unser Team noch 2 Nachholspiel ausstehend und auch schon den spielfreien Spieltag hinter sich. Somit haben die anderen Teams 2 bis 3 Spiele mehr absolviert. Bei 27 Punkten Rückstand reichen auch drei Spiele mehr nicht, um aktiv in das Aufstiegsrennen einzusteigen. Für den Vorsprung auf die Abstiegsplätze, der aktuell 15 Zähler beträgt, bilden die Spiele in der Hinterhand ein zusätzliches nettes Polster, welches aber nicht mehr notwendig sein sollte. 

Ähnlich entspannt sieht die Situation bei unseren Gastgebern und Tabellennachbarn aus, auch wenn hier die Partien in der Hinterhand fehlen. MIt 30 Punken liegen sie 3 Punkte hinter uns auf Platz 5 der Tabelle. Mit 12 Punkten Vorsprung sollte aber auch nach unten nichts mehr anbrennen. 

Das Hinspiel an der Brandstraße konnte unser Team mit 2:1 gewinnen und musste dabei sogar noch knapp 50 Minuten in Unterzahl spielen. Betreuer Andre Sellemerten durfte dabei im Alter von 49 Jahren unverhofft sein Debüt in der Bezirksliga geben. Die Tore auf RWM Seite erzielten Julian Köhler und Niklas Rauh.



Zurück