Spielbericht: Zweite Mannschaft verliert 0:5 gegen Spexard II

Am Ende des Spiels stand für unsere zweite Mannschaft eine 0:5 Niederlage auf dem Papier. Über weite Phasen machte unsere zweite Mannschaft eine ordentliches Spiel, die Fehler in der Defensive wurden allerdings konsequent bestraft. Ein eigenes Tor wollte der Mannschaft leider nicht gelingen.

Spielszene

RW Mastholte II - SV Spexard II 0:5 (0:2)

0:1 Breimhorst (20.)
0:2 Mattheß (36.)
0:3 Reckmann (52.)
0:4 Scholz (63.)
0:5 Saine (73.)

Im Heimspiel gegen den SV Spexard war für unsere zweite Mannschaft am Ende nichts zu holen und musste eine deutliche 0:5 Niederlage verkraften. 

Der Start in die Partie gegen die Favoriten aus verlief für unsere Zweite ganz ordentlich. In der Defensive stand die Mannschaft über weite Teile der Anfangsphase recht ordentlich, auch wenn im Spiel nach vorne noch nicht so viel zusammenlief. Ab der 15. Minute wurde die Defensive im Stellungsspiel allerdings etwas unkonzentrierter, wodurch Spexard vermehrt zu Abschlüssen kam und das dann auch für die 0:1 Rückstand nutzen konnte. In der Folge war unsere Mannschaft wieder etwas griffiger und verteidigte wieder besser. Ein Ausnahme bildete die 36. Minute, als unsere Verteidung bei einer abgefälschten Flanke eine Spexarder aus den Augen verlor. Den Abschluss konnten die Spexarder nicht gut aufs Tor bringen, durch einen Platzfehler konnte Torwart Roman Javed, der ansonsten eine gute Partie machte, den Ball nicht richtig klären. Es folgte das 0:2.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Im Spiel nach vorne ging für unsere Zweite im gesamten Spiel nicht viel zusammen und hinten wurden Fehler noch konsequenter als in der ersten Hälfte bestraft. Beim 0:3 kam unsere Mannschaft nicht richtig in die Zweikämpfe, um den Ball zu klären. Das 0:4 fiel dann nach einem Handelfmeter, der gegeben wurde, weil ein RWM Verteidiger beim Klärungsversuch aus kurzer Distanz die Hand seines Mitspielers getroffen hat. Der Schlusspunkt des Spiels wurde durch ein Ballverlust an der 16er Grenze des RWM Strafraums eingeleitet.

In Summe ist der Sieg für Spexard vollkommen verdient, dafür gelang unserer zweiten Mannschaft einfach zu wenig im Spiel nach vorne und war hinten nicht sattelfest genug, fällt aus unserer Sicht aber 1-2 Tore zu hoch aus. In der Tabelle bleibt dabei für unsere Mannschaft alles beim Alten. Der Rückstand auf die vorderen Plätze ist konstant geblieben, einzig der Vorsprung auf Marienfeld ist auf 5 Punkte geschrumpft.



Zurück