Spielbericht: Tabelleführer Oestinghausen eine Nummer zu groß für unsere Erste
Unsere erste Mannschaft konnte den positiven Schwung vom Sieg gegen Oelder nicht mitnehmen und hat mit 7:1 beim TuS SG Oestinghausen verloren. Den Ehrentreffer für RWM konnte Luca Mazziotti erzielen.
TuS SG Oestinghausen - RW Mastholte 7:1 (2:0)
1:0 Vogel (6.)
2:0 Vogel (13.)
3:0 Marzullo (66.)
4:0 Marzullo (70.)
4:1 Mazziotti (73.)
5:1 Hölscher (80.)
6:1 Hölscher (83.)
7:1 Wegner (85.)
Unsere erste Mannschaft hatte gegen den Tabellenfüher TuS SG Oestinghausen keine Chance und lag bereits nach 13 Minuten mit 2:0 in Rückstand. In der Folge kam unsere Mannschaft etwas besser ins Spiel, wirklich viel gelingen wollte ihr aber nicht. In der 21. Minute konnte sich unsere Mannschaft mit einem schönen Spielzug erstmals vor dem Oestinghausener Tor zeigen, der Abschluss aber klar drüber. Die beste RWM Chance hatte in der 36. Minute Daniel Ulrich, aber auch dessen Abschluss aus 6m ging über die Latte. Im Gegenzug wollte Oestinghausen schon vor der Pause die Partie entscheiden, scheiterte aber erst am Pfosten und kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Konter am starken Torwart Risse.
In der zweiten Hälte lief dann für RWM nicht genug zusammen, um ein Spiel zu drehen. Zwar hatte man in der Abwehr zunächst das nötige Glück z.B. bei einem verschossenem Oestinghausener Elfmeter, vorne fehlten aber das entsprechende Glück beispielsweise bei einem Abschluss von Luca Mazziotti, der wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei rutschte. In der 65. Minute traf Oestinghausen dann aber zur Vorentscheidung, nach dem Fehlschuss 10 Minuten früher haben sie es nun vom Punkt besser gemacht. Nach dem 4:0 in der 70. Minute konnte Luca Mazziotti per Elfmeter, nach Foul an Daniel Ulrich, zwar nochmal ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, diese wurde aber zwischen der 80. und 85. Minute durch drei schnelle Gegentreffer in genau die andere Richtung umgekehrt.
In der Tabelle rutscht unsere Mannschaft durch die Niederlage einen Platz nach unten auf den 12. Rang ab. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt durch die Niederlagen von Ahlen und Lippetal weiterhin 2 Punkte, durch den Punktgewinn des SV Herbern haben jetzt aber alle Mannschaften auf den Abstiegsrängen 7 Punkte und es entwickelt sich so langsam nach etwas mehr als einem drittel der Saison ein spannender Abstiegskamp. Die letzten 6 Teams in der Tabelle liegen nur 4 Punkte auseinander. In der kommenden Woche ist dann genau eins dieser Teams zu Gast an der Brandstraße, der SuS Cappel kommt vorbei.
Zurück