Spielbericht: Rabenschwarzer Tag für die erste Mannschaft im Heimspiel gegen Ahlen

MIt einem rabenschwarzen Tag musste unsere Mannschaft im direkten Kellerduell eine herbe Niederlage einstecken. Kurz vor Ende der Partie konnte Mirko Röhl den Ehrentreffer für RWM erzielen.

Ergebnissplakat

RW Mastholte - DJK Vorwärts Ahlen 1:4 (0:3)

0:1 Ortmann (2.)
0:2 Özkara (5.)
0:3 Henke (45.+2)
0:4 Rahenbrock (FE, 77.)
1:4 Röhl (89.)

In einem 6-Punkte-Spiel musste unsere Mannschaft eine ganz bittere Niederlage verkraften und kam im Heimspiel gegen DJK Vorwärts Ahlen mächtig unter die Räder. Bei der 1:4 Niederlage ging dabei schon die Anfangsphase mächtig in die Hose. Bereits nach 2 Minuten zappelte der Ball dabei im RWM Tor, auch wenn der Entstehung eine wohl klare Abseitsstellung voraus ging. Der Fehlstart wurde dann in der 5. Minute zu einem Desaster, als Ahlen auf 0:2 erhöhen konnte. In der Folge kämpfte sich unsere Mannschaft wieder in die Partie und hatte bei den Pfostentreffern von Edler und Ulrich oder der Chance von Mirko Röhl in der 30. Minute, die knapp am Pfosten vorbei rutschte, Pech nicht den Anschlusstreffer zu erzielen. Wäre eine der Chancen im Tor gelandet, hätte die Partie auch durchaus eine Richtung einschlagen können. Stattdessen war es der ehemaliger Mastholter Jan Henke, der per Kopfball mit dem Halbzeitpfiff auf 0:3 erhöhen konnte.

In der zweiten Hälfte konnte sich unsere Mannschaft dann noch ein paar Chancen erspielen, aber auch hier wollte der Ball nicht ins Tor. Stattdessen kam es wie es kommen musste, die Ahlener bekamen in der 76. Minute einen Elfmeter den sie zur Vorentscheidung verwandeln konnte. Doch an einem rabenschwarzen Tag wie diesem reichte die Anzahl der Tiefschläge noch nicht aus. In der 85. Minute wurde Abwehrchef Marius Kröner mit der roten Karte vom Platz gestellt. Zwar konnte Mirko Röhl kurz vor Ende der regulären Spielzeit noch den Ehrentreffer für RWM erzielen, der reichte aber noch nicht einmal für Schönheitskosmetik.

Durch die parallelen Niederlagen von Herben und Hilbeck sind wir in der Tabelle zwar nicht noch weiter abgerutscht, mussten mit die Konkurrenten aus Lippetal und eben Ahlen aber etwas davon ziehen lassen. Mit weiterhin 9 Punkten stehen wir weiter auf dem ersten Abstiegsplatz, liegen aber in direkter Schlagdistanz zum SuS Cappel (11 Punkte). In der kommenden Woche geht es direkt zum nächsten 6-Punkte-Spiel nach Herbern, die weiterhin die rote Laterne in der Hand haben. Zum Abschluss der Hinrunde findet dann am 22.11. das Nachholspiel gegen den nächsten Konkurrenten, dem SuS Cappel statt. Desweiteren ist zum Auftakt der Rückrunde die SG Sendenhorst in diesem Jahr noch zu Gast an der Brandstraße, bevor es in die Winterpause geht.



Zurück