Saisonabschluss: Spieler würdig verabschiedet
Nach dem letzten Saisonspiel wurden einige Spieler verabschiedet, die den Verein verlassen.

Leider ist es Jahr für Jahr wieder eine emotionale Tradition, dass wir Spieler verabschieden müssen, die unseren Verein verlassen. In diesem Jahr ist die Liste etwas länger, sodass in diesem Sommer ein kleiner Umbruch stattfindet. Folgende Spieler verlassen den Verein:
- Max Lawrenz: Max ist seit einigen Jahren Mitglied der zweiten Mannschaft gewesen und in der Mannschaft verschieden Positionen bekleidet. Obwohl er gelernter Torwart ist, hat seine Reise in Mastholte im Sturm der Zweiten begonnen. Wenn Not am Mann war, ist er aber auch gerne wieder auf seine ursprüngliche Position zurück gewechselt. Zwischenzeitlich hat sich Max sogar als Verantwortlicher für die Plätze im Vorstand engagiert, musste diesen Posten aus zeitlichen Gründen aber wieder abgeben. Zuletzt hat er die Mannschaft als Torwarttrainer betreut.
- Leonit Zuzaku: Für Leonit war es nicht die erste Mal, dass er hier in Mastholte gespielt hat. Nachdem er sich eine Auszeit vom Fußball genommen und sich dementsprechend nicht im Verein abgemeldet hat, hat er sich im Winter bereit erklärt, bei unserer Personalnot wieder aktiv zu werden und auszuhelfen. Nun zieht es ihn aber wieder zurück in seine Heimat zum SC Lippstadt.
- Luca Schumacher: Auch für Luca war es das zweite Mal, dass er sich das rot-weiße Trikot übergestreift hat. Schumi hat sich auf seiner rechten Abwehrseite immer voll engagiert und sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Er wird zukünftig bei Germania Westerwiehe aktiv sein, die am letzten Spieltag den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft haben.
- Sean Ashton: Sean ist bereits seit einigen Jahren absoluter Stammspieler und Leistungsträger des Teams von Dirk Sellemerten. Der Edeltechnicker hat uns jahrelang im Offensiven Mittelfeld verzaubert, über seine vielen Freistoßtore wird man in Mastholte noch länger berichten. Ihn zieht es zum Liga und Stadtrivalen Viktoria Rietberg.
- Marvin Theismann: Marvin ist in der Saison 22/23 vom VfL Rheda zu uns an die Brandstraße gekommen und hat sich seitdem zum Stammspieler weiterentwickelt. Er war dabei in der Viererkette flexibel einsetzbar und hat immer durch seinen Einsatz herausgestochen. Er wird künftig für den SV Spexard auflaufen, die den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft haben. Je nach Staffeleinteilung könnte es also schon bald ein Wiedersehen geben.
- Dario Somma: Ebenso zum SV Spexard wechselt Dario Somma. Dario hat auf den Außenbahnen gewirbelt und dabei viele Tore für uns geschossen. In seinen drei Saisons an der Brandstraße hat er insgesamt 25 Tore geschossen.
- Julian Köhler: Mit Julian verlässt uns einer der absoluten Führungsspieler des Teams, der die Mannschaft in dieser Saison des öfteren als Kapitän auf das Feld geführt hat. In Philipp Lahmscher Manier konnte er dabei ohne Qualtitätsverlust zwischen der 6er Position und dem rechten Verteidiger hin und her wechseln. Julian wird seine Karriere beenden und als erster Nachbar des Sportplatzes werden wir ihn mit Sicherheit des Öfteren am Platz sehen.
- Dennis Kleinewietfeld: Ein weiteres RWM Urgestein, dass seine Karriere beendet ist Dennis Kleinewietfeld. Seit Jahren ist er irgendwie fester Bestandteil jeder Mannschaft, auch wenn er eigentlich nicht mehr aktives Mitglied war. Wenn auf seiner 6er Position Not am Mann war, war Dennis zur Stelle, zur Not hat er auch einfach ohne Training seine Leistung auf den Platz gebracht. Dennis ist seit nunmehr 24 Jahren für unseren Verein gemeldet. Fußballspielen außerhalb Mastholtes kennt er nur von Auswärtsspielen oder Hobbyturnieren.
Wir möchten uns bei allen Spielern ganz herzlich für die gezeigten Leistungen bedanken. Wir werden euch mit Sicherheit vermissen und wünschen euch bei eurer weiteren Karriere alles Gute!
Zurück