Rückrundenstart unserer Seniorenteams
Am kommenden Wochenende unternehmen unsere Seniorenteams einen weiteren Versuch in die Rückrunde zu starten. Diesmal sieht es dafür auch gut aus. Unsere Zweite tritt beim SC Wiedenbrück 3 auf Kunstrasen an, für unsere Erste geht es nach Cappel, die bereits signalisiert haben, dass das Spiel trotz weiterhin nassem Wetter stattfinden soll.
Endlich geht es für unsere Teams wieder um Punkte. Hier die Vorberichte:
SC Wiedenbrück III - RW Mastholte II
Am Sonntag tritt unsere zweite Mannschaft bei der dritten Mannschaft vom SC Wiedenbrück an. Anstoß ist um 13 Uhr auf dem Kunstrasen am Schulzentrum Burg. Das Team um Trainer Christian Janschke trifft dabei direkt auf einen starken Gegner, der uns im Hinspiel noch eine Niederlage beifügen konnte. Das spektakuläre Spiel an der heimischen Brandstraße ging damals mit 4:5 an unsere Gäste. Die Niederlage war zeitgleich aber auch die Letzte in der laufenden Saison, es folgten zehn Siege und ein Untentschieden.
Um weiterhin im Aufstiegsrennen mitzureden, soll ein Fehlstart in die Rückrunde vermieden werden. In der Vorbereitung hat unsere Mannschaft insgesamt 4 Testspiele absolviert, davon wurden 2 gewonnen, 3:5 bei BW Sünninghausen II und 1:3 beim Herzebrocker SV III, eine Niederlage, 3:2 bei TuS Wadersloh 2 und ein Unentschieden gegen Tus Lipperode III (1:1).
In der Tabelle liegt unsere Zweite aktuell auf dem dritten Tabellenplatz, mit einem Spiel weniger 5 Punkte hinter Kaunitz 4 und 2 Punkte hinter SG Bokel II. Unsere Gastgeber stecken dagegen im Mittelfeld der Tabelle auf Platz 8 fest.
SuS Cappel - RW Mastholte
Auch für unsere Erste steht am Sonntag der Rückrundenauftakt an, nachdem das Nachholspiel bei USC Altenautal und das Heimspiel gegen BW Bad Sassendorf dem Wetter zum Opfer gefallen sind. Auch das Spiel gegen SuS Cappel stand lange auf der Kippe, unsere Gastgeber haben uns aber signalisiert, das Spiel soll stattfinden! Anstoß ist um 15:00 Uhr in Cappel.
Dem Team von Trainer Dirk "Fox" Sellemerten steht eine schwere Aufgabe vor der Tür. Unser Gegner aus Cappel ist aktuell stark abstiegsbedroht, sie liegen mit 2 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Cappeler werden also alles in die Waagschale werfen, um die 3 Punkte zuhause zu behalten. Zudem haben sie einen Vorteil, dass sie bereits zwei Pflichtspiele bestritten haben und haben dementsprechend, auch wenn beide Partien verloren wurden etwas Rythmus und Wettkampfpraxis. Unser Team musste sich dagegen mit Testspielen begnügen. Dabei konnten 3 Siege gegen Langenberg, Neuenkirchen und Hultrop gefeiert werden, gegen den Bezirksligisten SV Avenwedde gab es ein Unentschieden, gegen SpVg. Beckum II (Bezirksliga) und SuS Westenholz (Landesliga) setzte es dagegen Niederlagen.
Die kritische Tabellarische Situation bei unseren Gastgebern wurde schon angesprochen, bei unserer Ersten sieht es dagegen deutlich entspannter aus. Mit aktuell 27 Punkten liegt unser Team auf dem vierten Platz, der Abstand auf die Abstiegsplätze ist mit 15 Punkte sehr komfortabel. Der Zug im Meisterschaftsrennen ist allerdings auch schon abgefahren. Der Rückstand auf den Ligaprimus Hövelhover SV beträgt bereits 21 Punkte, diese haben allerdings 2 Spiele mehr auf dem Konto, dabei aber noch keinen Punkt abgegegen.
Zurück