Niederlage zum Hinrundefinale für die Erste

Unsere Erste verliert zum Hinrundenfinale mit 3:1 in Delbrück. Unsere Gastgeber überholten uns dadurch in der Tabelle und verdrängten uns auf Platz 4. Das Tor für RWM erzielte Marius Kröner.

Ergebnisplakat

Delbrücker SC II - RW Mastholte 3:1 (2:1)

1:0 Penner (12.)
2:0 Halfmann (21.)
2:1 Kröner (43.)
3:1 Halfmann (65.)

Unsere Erste verliert am Sonntag Nachmittag in Delbrück und rutscht dadurch in der Tabelle auf Platz 4 ab.

Bereits in der 12. Minute musste das Team den ersten Gegentreffer verkraften. Nach einem unnötigem Foul konnten unsere Gastgeber den fälligen Freistoß im Nachschuss verwandeln, nachdem unser Torwart Henning Amshoff den Ball zwar aus der Ecke kratzen konnte, dabei aber mit dem Pfosten kollidierte und somit beim Nachschuss chancenlos war. In der 21. Minute leistete sich unsere Mannschaft dann noch einen Ballverlust im Spielaufbau, den die Delbrücker eiskalt bestraften. In der Folge kam RWM dann immer besser ins Spiel und konnte sich ein paar Chancen erarbeiten. Nach einer Ecke kam Dennis Kleinewietfeld zum Kopfball, der erst auf der Linie geklärt werden konnte. Besser machte es kurz vor der Halbzeit Marius Kröner, der den Ball ebenfalls nach Ecke zum Anschlusstreffer einköpfen konnte. Doch damit nicht genug für Halbzeit 1, Delbrück erhielt noch einen fragwürdigen Elfmeter, den Henning Amshoff aber parieren konnte.
In Halbzeit 2 war die Partie weiter recht ausgeglichen, das Tor konnte aber wieder unser Gastgeber nach einem unnötigem Ballverlust im Mittelfeld erzielen. Auch wenn das Team nochmal alles in die Waagschale warf, reichte es nicht mehr für den Anschlusstreffer. Am Ende des Tages bleibt festzuhalten, dass wir zu viele Geschenke dabei hatten und Delbrück vor dem Tor einfach effizienter war.

Durch die Niederlage ist RWM beim Hinrundenfinale auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht. Nächste Woche steht dann das letzte Spiel diesen Jahres an. Zum Rückrundenauftakt geht es zum USC Altenautal. Das Hinspiel konnte RWM nach Rückstand fulminant drehen und mit 5:3 gewinnen.



Zurück