Erste Mannschaft teilt sich Punkte mit Cappel

Unsere erste Mannschaft muss sich zum Jahresauftakt die Punkte mit dem SuS Cappel teilen. Die Tore für RWM erzielten Sean Ashton per Elfmeter und Julian Köhler mit einem punktgenauen Hammer aus ca. 20 Metern. Zum Pechvogel des Tages avancierte Jan-Luca Schumacher, der erst mit viel Pech ein Eigentor fabrizierte und in der zweiten Hälfte nach einer Rettungstat verletzt ausgewechselt werden musste.

Jubel über den Ausgleichstreffer

SuS Cappel - RW Mastholte 2:2 (1:2)

1:0 Schumacher (ET., 10,)
1:1 Ashton (FE., 38.)
1:2 Köhler (40.)
2:2 Ansahl (87.)

Unsere erste Mannschaft verpatzt den Jahresauftakt und muss einen späten Ausgleich hinnehmen, dazu am Ende des Tages sogar froh sein, wenigstens einen Punkt mitzunehmen. So steht nach der Partie ein 2:2 zu Buche.

RWM kam auf dem schwer zu bespielenden Boden, der keine Fußballtauglichkeit hatte, überhaupt nicht in die Partie. Offensiv trat die Mannschaft gar nicht in Erscheinung, defensiv stand man aber zumindest bis zur 10. Minute solide. In eben jener Minute flog eine halbhohe Flanke an Freund und Feind vorbei, bis der überraschte Luca Schumacher den Ball unglücklich in das lange Eck abfälschte und Torwart Amshoff keine Chance ließ. Auch in der Folge kam RWM nur schwer in die Partie, klare Torchancen blieben absolute Mangelware. Versprungene Bälle, Fouls in Mittelfeld oder einfach nur Mittelfeldgeplänkel dominierten das Bild. Bis zur 37. Minute, als Niklas Rauh, der auch zuvor viel einstecken musste, im Strafraum gefoult wurde. Sean Ashton vollstreckte den Elfmeter eiskalt in die linke Ecke. Im nächsten Angriff war RWM direkt wieder erfolgreich, über Niklas Rauh gelang der Ball zu Julian Köhler, der sich aus dem Rückraum ein Herz nahm und einfach mal aus ca. 20 Meter abzog. Der Schuss schlug unhaltbar in das obere, linke Toreck zur etwas überraschenden Führung ein. 

In der zweiten Halbzeit zeigte sich lange das gleiche Bild, Cappel wurde mit fortlaufender Spielzeit immer aktiver, da sie aus tabellelarischer Sicht schon fast zum Punkten gezwungen sind. Mitte der zweiten Halbzeit konnte Jan-Luca Schumacher einen Torschuss im letzten Moment blocken, knickte dabei aber so stark um, dass er nach längerer Behandlungspause ausgewechselt werden musste. Wir hoffen, dass die Verletzung nicht so schlimm ist und wünschen gute Besserung! Als alles danach aussah, dass RWM die Führung über die Zeit retten kann, kam doch noch der Ausgleichstreffer. Im Mittelfeld fehlte der letzte Zugriff, sodass Cappel aus ca. 16m mit einem strammen Schuss in die linke Ecke ausgleichen konnte. Im Anschluss muss RWM sogar froh sein, dass der Ausgleich durch viel Glück nicht gefallen ist. Ein Abschluss von Cappel knallte von dem rechten Innenpfosten an den linken Innenpfosten, bevor Henning Amshoff den Ball sichern konnte. 

Durch die Punkteteilung bleibt RWM auf dem vierten Tabellenplatz und hat dabei 28 Punkte auf dem Konto. Unsere Gastgeber machen mit dem Punkt einen Platz in der Tabelle gut, sie stehen jetzt mit 13 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz. 



Zurück