Erste Mannschaft gewinnt Heimspiel gegen Mönninghausen
Unsere 1. Mannschaft hat ihr Heimspiel gegen den FC Mönninghausen mit 4:1 gewonnen. Die Tore für RWM erzielten Marius Kröner vor der Pause, Sean Ashton und Maik Reimer kurz nach der Pause. Den Schlusspunkt zum 4:1 erzielte Niklas Rauh.
RW Mastholte - FC Mönninghausen 4:1 (1:0)
1:0 Kröner (45.)
2:0 Sean Ashton (50.)
3:0 Maik Reimer (52.)
3:1 Stöcker (63.)
4:1 Rauh (70.)
Mit einem deutlichen Sieg hat unsere 1. Mannschaft den zweiten Saisonsieg gefeiert. Im Heimspiel gegen den FC Mönninghausen konnte sich das Team von Trainer Dirk "Fox" Sellemerten souverän mit 4:1 durchsetzen und hätte dabei durchaus noch das ein oder andere Tor mehr machen können.
Der Beginn der Partie mit zwei kleineren Chancen auf beiden Seiten, flachte daraufhin aber sehr ab. Es dauerte rund 20 Minuten bis es die erste wirklich klare Torchance gegeben hat. Einen Querpass zwischen den Innenverteidiger konnte der Mönninghausener Stürmer abfangen, versuchte dann aber überhastet den weit vor dem Tor stehenden Marvin Thoms zu überlupfen. Der Ball kam aber zu flach und war kein Problem für unseren Keeper. Für RWM war das wie ein Weckruf, quasi direkt im Gegenzug konnte die erste RWM Großchance erspielt werden. Maik Reimer hat Niklas Rauh freigespielt, der frei vor dem Torwart den Ball um haaresbreite am Pfosten vorbeisetze. Weitere 10 Minuten später feuerte erst Sean Ashton einen Distanzschuss ab, den der Keeper zur Seite klären konnte, der Abpraller landete aber bei einem RWM Spieler, dessen Schuss geblockt wurde. Kurz vor der Halbzeit war es wieder eine RWM Doppelchance, bei der erst Niklas Rauh im 1v1 gegen den gegnerischen Keeper das Nachsehen hatte und im Nachschuss Marius Kröner den Ball knapp neben das Tor setzte. Daraufhin haben sich alle schon mit 0:0 Halbzeitstand angefreundet, als der Mönninghausener Keeper ein Geschenk machte und den Abschlag direkt in die Füße von Marius Kröner spielte. Der ließ sich nicht 2x Bitten und schob locker ein.
In der Halbzeit hatte sich unsere Mannschaft anscheinend vorgenommen, den Sack schnell zuzumachen. In der 50. Minute verwandelte Sean Ashton einen direkten Freistoß, zwei Minuten später konnte Maik Reimer eine Flanke von Marius Kröner im Strafraum verwerten. Für die nächsten 10 Minuten flachte das Spiel etwas ab, dann bekam auf einmal Mönninghausen die große Chance zum Ausgleich. Eine verünglückte Flanke konnte Keeper Marvin Thoms noch spektakulär zur Ecke klären, bei der RWM den Ball aber nicht aus dem Strafraum bekam und die Mönninghausener Abschlüsse mehrmals blocken konnte. Bei einem Block war allerdings eine RWM Hand im Spiel, sodass es ELfmeter für Mönninghausen gab, den diese auch verwandelten. RWM hatte aber keine Lust auf Spannung durch ein möglichen Anschlusstreffer und sorgten in der 70. Minute für den erneuten drei Tore Vorsprung. Niklas Rauh bekam im hinteren, linken Halbfeld des Strafraums den Ball auf Hüfthöhe, den er einfach volley in die Maschen knallte, nachdem er heute im Abschluss eher unglücklich war. Wie sagt man immer so schön: "Den schwersten macht er wieder." In der Folge hatte RWM das Spiel vollkommen unter Kontrolle, hätte den ein oder anderen Konter aber besser ausspielen müssen und hätte somit noch mehr Tore schießen können.
Durch den Sieg ist unsere Mannschaft auf den sechsten Tabellenplatz nach vorne gerückt, während die Gäste aus Mönninghausen weiter punktlos bleiben. Nächste Woche geht es dann zur zweiten Mannschaft vom SC Wiedenbrück, die bis jetzt jedes Spiel gewonnen haben. Unter der Woche steht aber noch das Kreispokalspiel gegen Aramäer Wiedenbrück an. Anstoß am Mittwochabend ist um 20:00.
Zurück