Die Erste gewinnt und bleibt ungeschlagen
Unsere Erste Mannschaft bleibt in dieser Saison weiter ungeschlagen. Die Partie des sechten Spieltages konnte mit 4:2 gewonnen werden.
RW Mastholte - FC Dahl/Dörenhagen 4:2 (2:1)
1:0 Rauh (1.)
2:0 Somma (13.)
2:1 Wietfeld (35.)
3:1 Ashton (55.)
3:2 Schröder (84., FE)
4:2 Somma (89.)
Unsere Erste bleibt in dieser Saison weiter ohne Niederlage. Gegen den Aufsteiger FC Dahl/Dörenhagen konnte unser Team ein Blitzstart hinlegen. Trotz gegnerischem Anstoß konnte Niklas Rauh bereits nach ca. 30 Sekunden die Führung erzielen. Marius Kröner ist über die rechte Seite bis zur Grundlinie durchgegangen und hat auf Niklas abgelegt, der aus 7m den Ball nicht zu 100% getroffen hat, aber dem Keeper trotzdem keine Chance gelassen hat. In der 13. Minute konnte dann Dario Somma auf 2:0 erhöhen. Zuvor hatte sich Maxi Spies mit einem doppelten Doppelpass bis vor den Keeper kombiniert und dort auf Dario quer gelegt. In der Folge hat unser Team ein wenig nachgelassen und so den Gegner zurück in die Partie geholt. Folglich fiel dann in der 35. Minute der Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause dann noch der große Schock. Marvin Theismann ist mit dem Schienbein gegen eigenen Pfosten gekracht und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Später am Abend gab es dann aber schon leichte Entwarnung, nichts gebrochen.
In der zweiten Halbzeit war unser Team dann wieder griffiger. 10 Minuten nach der Halbzeit konnte Sean Ashton nach einem Freistoß abstauben und wieder auf eine Zweitore Führung stellen. In der Folge passierte eher wenig, RWM wäre aber nicht RWM wenn nicht doch nochmal Spannung aufkommen sollte. Die Gäste aus Dahl konnten sich durch unsere ansonsten sichere Abwehrreihe kombinieren und Keeper Amshoff umkurven. Den etwas zu lockeren Abschluss konnte Maxi Spies noch von der Linie kratzen, den Nachschuss bekam er aber im Fallen an die Hand. Rote Karte und Elfmeter war die Folge, den unsere Gäste zum Anschluss verwerten konnten. Weitere Chancen konnte unser Abwehrverbund allerdings verhindern, kurz vor Schluss konnte Dario Somma aber den erlösenden Deckel auf die Partie machen.
Nächste Woche steht dann die weite Reise zum VfB Marsberg an.
Zurück