Alte Herren gewinnen Jubiläumsturnier - Jubiläumsrückblick Teil 2
Die alten Herren haben am Jubiläumswochenende ihr eigenes Turnier gewonnen. Bei 5 Siegen aus 5 Spielen geriet dre Turniersieg nie ernsthaft in Gefahr.

Am Freitagabend des Jubiläumsturnier hat unsere Alt Herren Mannschaft ein eigenes Turnier organisiert. Ab 17 Uhr sind insgesamt 6 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden angetreten. Angetreten sind der SC Wiedenbrück, die ihre Mannschaft kurzfristig mit Spieler des FSC Rheda aufgefüllt haben, Viktoria Lippstadt, BW Gütersloh, Viktoria Rietberg, der TuS Lipperode und eben unsere Alten Herren. Germania Esbeck ist leider kurzfristig nicht angetreten.
Im ersten Spiel konnte sich unsere Mannschaft knapp mit 1:0 gegen Viktoria Lippstadt durchsetzen, das gleiche Ergebnis gab es im Spiel gegen den SC Wiedenbrück. Gegen den TuS Lipperode kam dann die Offensive etwas besser in Fahrt und es gab ein 2:0 Sieg. Gegen BW Gütersloh gab es dann auch die ersten Gegentreffer des Turniers, aber durch die mittlerweile gut laufende Abteilung Attacke gab es trotzdem ein 3:2 Sieg. Im finalen Spiel gegen Viktoria Rietberg stand dann wieder die Defensive ohne die Offensive zu vernachlässigen, was in einen 3:0 Sieg mündete.
Großen Respekt aber auch an die anderen Teams, die mit weniger Spielern auch deutlich mehr ackern mussten. Der TuS Lipperode ist anfangs nur mit 6 Spielern angereist und konnte so beim 5+1 keine Auswechslungen vornehmen. Ab dem vierten Spiel ist dann der aus Lipperode kommende Schiedsrichter Dirk Solzbach als zusätzlicher Spieler eingesprungen, unser Spieler Maik Bolte hat den Schiedsrichterposten übernommen. Im Vordergrund stand schließlich der Spaß und freundliche Umgang bei den Spielen. Nach dem Turnier gab es einen gemütlichen Ausklang des Abends.
Zurück