Saisonfinale zum Abschluss des Jubiläumswochenendes
Zum Abschluss unseres Jubiläums findet das Saisonfinale unserer Seniorenmannschaften statt. Die Zweite empfängt im Anschluss an die Kinderolympiade den FC Kaunitz III, die Erste beschließt die Saison gegen den TuS Freckenhorst.

RW Mastholte - FC Kaunitz III (12:00 - Hauptplatz)
Im Anschluss an die Kinderolympiade empfängt unsere zweite Mannschaft die dritte Mannschaft vom FC Kaunitz zum Saisonfinale. Anpfiff des 30. Spieltages ist um 12:00 auf dem Platz an der Brandstraße.
Unsere Zweite konnte zuletzt nicht wirklich mit guten Ergebnissen glänzen. Das letzte Spiel musste aufgrund von großen Personalproblemen abgesagt werden, zuvor gab es sowohl gegen die mitten im Aufstiegsrennen befindlichen Westerwieher, als auch gegen die Druffeler SG Gegentore in zweistelliger Höhe. Gegen die Kaunitzer soll jetzt aber die Leistungswende geschafft werden, um anschließend mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen zu können. In der kommenden Saison wird unsere Zweite dann weiterhin in der Kreisliga B wieder angreifen. Bereits seit einigen Wochen ist uns der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen. Mit 22 Punkten steht die Zweite auf einem soliden 11. Tabellenplatz. Diesen wollen sie auch nach dem letzten Spieltag behalten, die zweite Mannschaft des RW St. Vit könnte uns aber noch überholen.
Unsere Gäste aus Kaunitz schwimmen bereits seit dem Saisonbeginn im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Mit 40 Punkten auf Platz 8 hatten sie von Beginn an nichts mit dem Auftiegsrennen und Abstiegskämpfen der Liga zu tun. Im Hinspiel in Kaunitz musste sich unsere Mannschaft knapp mit 3:2 geschlagen geben. Nach einem 2:0 Rückstand konnten Louis Poll und Felix Wimmelmeier in der 90. Minute das Spiel wieder ausgleichen. Doch das Schicksal meinte es an dem Tag nicht gut mit unserem Team, die in letzter Spielsekunde doch noch den Gegentreffer zur Niederlage schlucken musste.
RW Mastholte - TuS Freckenhorst (15:00 - Hauptplatz)
Den Abschluss des Jubiläumswochenendes bildet unsere erste Mannschaft mit ihrem Meisterschaftsspiel gegen den TuS Freckenhorst. Anstoß im beim letzten Saisonspiel ist wie gewohnt um 15:00 auf unserem Platz an der Brandstraße.
Zuletzt konnte unsere Mannschaft mit zwei Siegen in Folge die Formkurve in die richtige Richtung lenken. Während man über den 2:4 Sieg in Bad Westernkotten von einer Pflichtaufgabe sprechen kann, ist der 1:4 Erfolg in Oestinghausen eher in die Kategorie Achtungserfolg zu verorten. Diese Tendenz soll natürlich auch im Saisonfinale gegen den TuS Freckenhorst fortgesetzt werden. Die Erinnerungen an das Hinspiel in Freckenhorst sind aus RWM Sicht auch positiv. In einem spektakulären Spiel konnte sich unsere Mannschaft mit 3:5 durchsetzen, die Tore erzielten dabei Dario Somma, Tim Schulte im Hofe, Mirko Röhl und Christoph Niermann, welche durch ein Freckenhorster Eigentor abgerundet wurden.
In der Tabelle kämpft unsere Mannschaft noch um den finalen Platz mit den Teams aus Sendenhorst und Bad Sassendorf, von Platz 10 bis 12 ist alles möglich. Aktuell ist unsere Mannschaft dabei in der Mitte positioniert und ist Punktgleich mit Sendenhorst, das Torverhältnis ist dabei um 8 Tore schlechter. Der Vorsprung auf die Bad Sassendorfer beträgt derweil 2 Punkte plus ein um 9 Tore besseres Torverhältnis. Ein Unentschieden sollte uns also Platz 11 sichern, für Platz 10 sind wir auf einen Ausrutscher von Sendenhorst angewiesen, die parallel in Oelde gefordert werden. Unsere Gäste aus Freckenhorst liegen aktuell auf Platz 7, für die am Saisonende ein Platzierung zwischen Platz 5 und 8 möglich ist.
Im Anschluss an das Saisonfinale findet dann die traditionelle Verabschiedung unserer Abgänge statt, dazu wird im Festzelt bestimmt noch das ein oder andere Kaltgetränk verzehrt werden.
Zurück