Erste Mannschaft gewinnt auswärts bei Bad Westernkotten II

Unsere erste Mannschaft hat sich beim bereits feststehenden Absteiger SuS Bad Westernkotten II mit 2:4 durchgesetzt. Die Tore für RWM erzielten Dario Somma, Maximilian Spies und Marius Kröner, sowie einen Eigentor unseres Gastgebers.

Ergebnissplakat

SuS Bad Westernkotten II - RW Mastholte 2:4 (0:1)

0:1 Sänger (ET, 45.+1)
0:2 Somma (46.)
1:2 Sänger (71.)
1:3 Spies (74.)
2:3 Sänger (76.)
2:4 Kröner (79.)

Nach zuletzt 5 Sieglosen Spielen in Serie, 3 davon Unentschieden, konnte unsere erste Mannschaft wieder einen Dreier einfahren. Bei den bereits als Absteiger feststehenden Kurstädtern konnte sich das Team von Fox am Ende mit 2:4 durchsetzen.

In Führung gegangen ist unsere Mannschaft, anders als es bei Fußball.de steht, erst kurz vor der Pause durch ein Eigentor. Zuvor hatte Maximilian Spies geschossen, der dann ins eigene Tor abgefälscht wurde. Direkt nach der Pause hat Dario Somma, der nach einem Dribbling in den Strafraum aus ca. 12m abgezogen hat, die Weichen entgültig auf Sieg gestellt. Nachdem Bad Westernkotten in der 71. Minute den Anschluss erzielt hat, lies sich Maxi Spies nicht lumpen und erhöhte direkt wieder auf 1:3. Der erhoffte Knockout war das für unsere Gastgeber aber nicht, die fast im Gegenzug erneut den Anschlusstreffer erzielten. Auf eine spannende Schlussphase hatte unser Team aber keine Lust. Maxi Spies füllte seinen Statistikbogen weiter, indem er mit einer Klassevorarbeit Marius Kröner bediente, der den endgültigen Knockout für die Kurstädter besorgte.

In der Tabelle ist für unsere Mannschaft alles beim Alten geblieben und verharrt weiterhin auf Platz 11. Der Rückstand auf die vor uns liegenden Bad Sassendorfer und Sendenhorster konnte aber zumindest temporär auf 1, bzw. 2 Punkte verkleinert werden. 



Zurück