30. Spieltag Bezirksliga: RW Mastholte - SV Herbern - Kampf um den Klassenerhalt
Am 30., den letzten Spieltag der Bezirksliga, ausgetragen 31.05.2026, kommt der SV Herbern zu Gast an die Brandstraße. Los geht es wie immer um 15 Uhr.
Wenn unsere erste Mannschaft auf den SV Herbern trifft, geht es längst nicht mehr nur um drei Punkte. Es ist das Spiel der Wahrheit – ein Endspiel um den Klassenerhalt!
Die Ausgangslage ist brutal einfach: Herbern und wir spielen einen Absteiger aus. Der Verlierer steigt ab! Bei einem Unentschieden, den Vorteil haben wir uns am vergangenen Wochenende hart erarbeitet, bleiben wir in der Liga. Mehr Drama kann der Fußball fast nicht schreiben. Wer etwas für den Fußball übrig hat und das verpasst, ist selber schuld. Warum nicht einfach mal mit Familie, Freunden oder Nachbarn einen spannenden Nachmittag auf dem Sportplatz verbringen? Oder besser noch, im Anschluss an unser Kindergarten und Grundschulturnier einfach da bleiben!
Die vergangenen Wochen waren hart und ein wahres Auf und Ab, wie man es selten erlebt. Über eine Niederlagenserie zum Rückrundenstart, zurück im Rennen mit einem Pflichtsieg gegen den direkten Konkurrenten. Von einem der schlechtesten Saisonspiele in eine Siegesserie hinein, gestoppt durch eine Derbypleite. Nach Niederlagen im 6-Punkte-Spiel, gefühlt abgestiegen, mit einem Ausgleichstreffer in letzter Sekunde und anschließendem Überraschungssieg wieder mitten im Rennen. Mit etwas Glück in Cappel hätten wir dort einen großen Schritt machen können, stattdessen sind wir ganz tief reingerutscht, nur um nach dem Sieg über Ahlen doch wieder über dem Strich zu stehen. Bei diesem ganzen Auf und Ab hätten wir den Klassenerhalt schon sicher haben können. Auf der anderen Seite hätten wir mit ein bisschen mehr Pech auch schon eine Liga tiefer sein könnten. Herbern hat z.B. zweimal kurz vor Schluss Punkte abgegeben. Ohne diese Punktverluste Herberns, wären wir schon weg. So haben am Ende die Fußballgötter entschieden und den maximalen Spannungsbogen als Leitfaden für Geschichte dieser Saison gewählt.
Sonntag wird kein gewöhnlicher Spieltag. Sonntag zählt kein schöner Fußball mehr. Sonntag zählt Charakter, Leidenschaft und Zusammenhalt. Auf und neben dem Platz. Die Mannschaft braucht jeden Einzelnen. Lautstark. Emotional, aber Fair. Bedingungslos. Denn wenn der Ball rollt, muss jeder Gegner spüren: Hier kämpft nicht nur eine Mannschaft. Hier kämpft ein ganzer Verein. Und genau deshalb werden wir alles geben. Bis zur letzten Sekunde.
Für Rot-Weiß. Für Mastholte. Für den Klassenerhalt!
Zurück