RWM 2 siegt im Nachholspiel gegen Harsewinkel 2

Durch einen 4:0 im Nachholspiel gegen die TSG Harsewinkel II ist unsere zweite Mannschaft an die Tabellenspitze gesprungen. Die Tore für die Zweite erzielten Rudi Milberger im Doppelpack, Lucas Lütkebohle und Andreas König.

Torjubel

RW Mastholte II - TSG Harsewinkel II 4:0 (1:0)

1:0 Milberger (5.)
2:0 Milberger (81.)
3:0 Lütkebohle (83.)
4:0 König (85.)

Den Sprung an die Tabellenspitze hat unsere Zweite am Mittwochabend geschafft. Durch einen 4:0 Sieg über die zweite Mannschaft der TSG Harsewinkel überholte unsere Mannschaft den bisherigen Tabellenführer FC Kaunitz IV. 

Am Ende des Tages stand zwar ein deutlicher 4:0 Sieg auf der Anzeigetafel, unsere zweite Mannschaft tat sich aber lange schwer. Zwar gelang unserem Team durch den Treffer von Rudi Milberger ein Start nach Maß, verlor danach aber im Spiel nach vorne ein wenig der Faden, konnte den Gegner aber immerhin sehr gut vom eigenen Kasten fernhalten. So entstand eine Partie, bei denen die größten Chancen nach Standards entstanden. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam unsere Zweite dann wieder zu größeren Chancen, ließ aber auch 2 Konter der Gäste zu, die sie aber entschärfen konnte, ehe es gefährlich für den eigenen Kasten wurde.

Im zweiten Durchgang setzte sich das Bild aus Halbzeit 1 weiter fort. RWM kontrollierte das Spiel, konnte die meiste Gefahr aber weiterhin durch Standards erzeugen. Dennis Kleinewietfeld beispielsweise scheiterte mehrmals knapp nach einer Ecke, seine Kopfbälle landeten am Aluminium oder wurde auf der Linie geblockt. In der 81. gelang dann der erlösende Treffer zur Entscheidung. Christoph Schröder spielte als Rechtsverteider einen langen Ball hinter die gegnerische Kette, während Matthias Giertz in den Raum gestartet ist. Auf der rechten Seite frei durch spielte er den Ball blitzsauber in die Mitte, wo Rudi Milberger nur noch den Fuß hinhalten musste. Durch gutes Pressing konnte Lucas Lütkebohle den Ball erobern und alleine auf den Torwart zulaufen. Im 1 gegen 1 gegen den Torwart behielt Lucas die Nerven und traf aus 14m flach ins linke Eck für die Vorentscheidung. Weitere 2 Minuten später konnte Andreas König das Ergebnis sogar noch weiter in die Höhe schrauben. Sein Abschluss aus der Drehung wurde von Rudi Milberger abgefälscht, sodass der gegnerische Torwart keine Chance hatte. 

In der Tabelle hat unsere Zweite nun einen Punkt Vorsprung auf den FC Kaunitz IV, allerdings auch ein Spiel mehr auf dem Konto. Am Wochenende trifft unsere Zweite im Heimspiel auf die dritte Mannschaft von GW Langenberg-Benteler. Anstoß ist um 12 Uhr auf dem Hauptplatz.



Zurück