RWM 1 besiegt Marsberg mit 2:0

Da ist der erste Pflichtspielsieg für unsere erste Mannschaft im Jahr 2024. Im Heimspiel gegen den VfB Marsberg konnte sich das mit 2:0 durchsetzen. Die Tore für RWM erzielten Marius Kröner und Dario Somma.

Jubel in der warmen Kabine

RW Mastholte - VfB Marsberg 2:0 (1:0)

1:0 Kröner (45.+2)
2:0 Somma (48.)

Nachdem unsere erste Mannschaft mit 3 Unentschieden in das Jahr 2024 gestartet war, ist im Heimspiel gegen den VfB Marsberg der erste Sieg des Jahres gelungen. Bei sehr widrigen Wetterbedingen setzte sich das Team mit 2:0 durch, die Tore fielen dabei zu dem vielbesagten guten Zeitpunkt um den Seitenwechsel herum.

Zu Beginn der Partie hatten beide Mannschaften noch ein wenig mit dem seifigen Untergrund zu kämpfen und es entwickelte sich eine Partie ohne große Torchancen. Erst in der 27. Minute wurde erstmals vor dem Tor gefährlich, als sich die Marsberger über die rechte Seite nach vorne kombinierten und den freien Mann im Rückraum fanden, der im Anschluss aber den Ball nicht richtig traf. RWM hatte ein leichtes spielerisches Übergewicht, die großen Torchancen mussten aber bis kurz vor der Halbzeit warten. Einmal ging es über Dario Somma schnell nach vorne, der folgende Abschluss von Sean Ashton rauschte knapp über das Tor. Im direkten Gegenzug konnte sich Marsberg eine gute Chance erabeiten, die Keeper Henning Amshoff souverän parierte und den direkten Gegenzug einleitete. An dessen Ende kam Jan-Niklas Loddeweg zum Abschluss der aber im letzten Moment geblockt wurde. Als sich dann alle schon auf den Pausentee eingestellt hatten, fiel dann doch noch die Führung für RWM. Dario Somma flankte punktgenau in der Mitte, wo Marius Kröner recht freistehend zur Führung einköpfen konnte.

Nach der Pause konnte unsere Erste dann schnell nachlegen und so alle Marsberger Pläne über den Haufen werfen. Dario Somma konnte aus der rechten Strafraumecke einen Abschluss im langen Eck platzieren, dass der gegnerische Torwart ohne Abwehrmöglichkeit blieb. Gute fünf Minuten später war RWM noch einmal im Glück, nach einer Ecke kam ein Marsberger aus guten 5m zum Abschluss, setze den Ball aber über die Querlatte. In der Folge hatte unser Team das Geschehen wieder im Griff und lies nur wenige Chancen zu. Die Abschlüsse die auf das Tor kamen, waren so harmlos, dass Torwart Amshoff keine Probleme hatte. Die vorzeitige Entscheidung verpasste unsere Mannschaft, ein paar Kontersituation wurden nicht sauber zu Ende gespielt. 

Am Ende steht ein unspektaklär 2:0 Sieg über das Tabellenschlusslicht Marsberg, in einem Spiel das sich in weiten Teilen dem bescheidenen Wetter angepasst hat. Tabellarisch verändert sich für unser Team nichts, wir stehen weiterhin auf Platz 4. Einzig der Rückstand auf Platz 3 ist durch die Delbrücker Niederlage auf 2 Punkte geschrumpft und der Vorsprung auf Platz 5 wieder auf 3 Punkte angewachsen. Weiter geht es bereits am kommenden Donnerstag im Nachholspiel gegen den USC Altenautal. Anstoß in Husen ist um 19:30.



Zurück